AG Nachhaltiges Wirtschaften



Datum:  
22.03.2018


Beginn:  
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr


Ort:  
ZF Friedrichshafen AG, Ernst-Sachs-Straße 62, Werk Nord, Besucheranmeldung, 97419 Schweinfurt


Kurzbeschreibung:  
Arbeit 4.0 - Lernen 4.0 - Leben 4.0


Veranstalter:  
Förderkreis Umweltschutz Unterfranken e.V.




Die Automobilindustrie ist im Umbruch Richtung Nachhaltigkeit.

Das hat viele Momente der Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen, aber die Elektrifizierung des Antriebsstrangs ist ein wichtiger Beitrag. Mit welchen Geschäftsmodellen die Branche auf die allgemeinen Veränderungen der Mobilität, etwa durch einen veränderten modal split reagieren wird, ist derzeit noch ein Experimentierfeld. Gleichzeitig sind industrielle Prozesse in einer Umgestaltung, die als digitale Transformation bezeichnet wird. Diese Transformationen, die
digitale, wie die der Automobilbranche haben auch Auswirkungen auf Beschäftigte und Beschäftigung.

Die Veranstaltung will dazu einladen, diese Transformationen vor Ort
zu betrachten und zu diskutieren.






Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse (elektronische oder gedruckte) ist untersagt.

Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!