Umwelt- und Klimaschutz-Management mit System?!



Datum:  
02.11.2017


Beginn:  
10:00 Uhr bis 16:00 Uhr


Ort:  
Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde, Stadtcampus, Haus 6, Aula


Kurzbeschreibung:  
Fachtagung für Praktiker*innen


Ausschreibung:  


Veranstalter:  
Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE)



Weitere Infos:  



Über Umwelt- und Klimaschutz redet (fast) jede und (fast) jeder. Wir auch! Für uns steht der Austausch zu Konzepten und Erfahrungen bei der Umsetzung im Mittelpunkt. Die konkrete Gestaltung von Umweltmanagement, Klimaschutz und nachhaltiger Entwicklung steht deshalb im Fokus der Fachtagung für Praktiker*innen.

Umwelt- und Klimaschutz-Management mit System?!

Dabei bewegen wir uns im Kontext von Ansprüchen an die eigene Organisation und an die Beteiligten. Wir thematisieren Handlungsmöglichkeiten in ganz unterschiedlichen Branchen und rücken die Akteur*innen, die Motivation und Erfolgsfaktoren ins Zentrum. Die Konzepte für die Umsetzung von Umwelt- und Klimaschutz sind vielfältig - und ähneln sich doch. Als Gewinner des diesjährigen EU-EMAS-Award möchten wir den Austausch initiieren und Praxiserfahrungen branchenübergreifend nutzbar machen.

Wir laden Sie herzlich ein, bei der Fachtagung Umwelt- und Klimaschutz-Management mit System?! am 2. November an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde dabei zu sein!

Mit freundlichen Grüßen,
Wilhelm-Günther Vahrson (Präsident der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde) und
Kerstin Kräusche (Referentin für Nachhaltigkeit)

Das Programm und den Anmeldebogen können Sie dem beigefügten PDF entnehmen.






Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse (elektronische oder gedruckte) ist untersagt.

Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!